Springer Open können kommen

Mit den offen ausgeschriebenen Turnieren kommen Tennisspieler höherer Leistungsklassen nach Springe, um sich mit anderen zu messen.

So zum Beispiel zu den 11. Springer Open, dem 3. STRA-WE-BAU CUP oder den 1. Springer Hallen Classics. Auch dieses Jahr sind fünf solcher Turniere geplant, wie jetzt bei der Jahresversammlung des Tennisvereins Springe (TV) mitgeteilt wurde.

Erfolge gibt es auch im Jugend-Bereich zu vermelden: Derzeit trainieren 13 Jugendmannschaften und es gibt zwei Staffelsieger. Die Herren I stehen im Augenblick ebenso wie die Herren 55 auf dem ersten Platz ihrer Leistungsklasse. Sie haben die Hoffnung aufsteigen zu können.

Bei den Vorstandswahlen wurde Dietrich zu Klampen als Nachfolger von Töne Hilbert einstimmig an die Spitze gewählt. Hilbert war sechs Jahre als stellvertretender Vorsitzender und acht Jahre als Vorsitzender im Verein tätig.

Auch Peter Vergin stand für eine weitere Amtszeit als Vize-Vorsitzender nicht zur Verfügung. Bernd Volkenborn übernimmt nun sein Amt. Der neue Kassenwart, Jürgen Everling, wurde ebenso einstimmig gewählt und übernimmt das Amt von Heino Grünjes. Sportwart Dirk Schwesig wurde in seinem Amt bestätigt, wie auch Jugendwart Andreas Cordes und Schriftführerin und Pressewartin Karin Prösdorf. Stolz ist der Tennisverein Springe auch auf seine langjährigen Mitglieder – darunter das Ehepaar Gisela und Siegfried Schwesig und dessen Sohn Dirk Schwesig. Sie erhielten für ihre 40-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde sowie eine silberne Nadel.

20 Jahre länger ist bereits Hannelore Niemeier Mitglied beim Springer Tennisverein. Für ihre 60-jährige Vereinstreue bekam sie einen Blumenstrauß und eine Urkunde.