Die Majestäten von Springe

Springe. Möglichst ins Schwarze treffen: Mit Gewehren mit Laser-Zieleinrichtung gelang das beim Bürgerkönigsschießen auch lautlos. Das Jägercorps Springe richtete die Traditionsveranstaltung des Springer Ortsrats aus. In einem Zelt zwischen Rathaus und Ratsnachtwächterdenkmal betreute das Team rund um den Jägercorps-Vorsitzenden Frank Zipsner die Teilnehmer.

„Die Beteiligung könnte höher sein“, stellte Zipsner zur Halbzeit fest. Trotzdem konnte er gemeinsam mit Ortsbürgermeister Karl-Heinz Friedrich zur Tat schreiten und die Sieger proklamieren.

Bei den Gästen (Nachwuchs) siegte Kim-Sofie Schröder aus Altenhagen I. Die Damen konnte Marianne Jordine aus Holtensen für sich entscheiden. Und bester männlicher Gast wurde Jose Oliva Molina aus Völksen. Im Bürger-Wettbewerb holte sich Paul-Marco Mahlert den Sieg bei der Jugend. Bei den Erwachsenen gewann Mareike Bormann. Und bei den Schützen gab es ebenfalls zwei Sieger: Kian Gerke gewanndie Nachwuchs-Kategorie und Rolf Ott holte den Titel bei den Schützen. Die offizielle Siegerehrung findet anlässlich des Springer Volks- und Schützenfests am Freitag, 14. Juni, im Festzelt auf dem Burghof statt.