Was Kinderherzen höher schlagen lässt

Das Ziel von zahlreichen Schnäppchenjägern war jetzt die St.-Vincenz-Kinderkrippe in Altenhagen I. An mehr als 20 Ständen konnten die Besucher beim Basar Kleidung, Spielwaren und Co. für ihre Kinder ergattern.

Während in fünf Räumen des Kindergartens die Stände aufgebaut waren, hatten sich draußen auf dem Pausenhof die Kinder ihre Decken ausgebreitet und darauf Spielzeug und Kartenspiele zum Verkauf angeboten. Auf den Tischen und an den Kleiderständern lagen und hingen gut erhaltene Kinderkleidung. Auch Spielzeug, Karten- und Gesellschaftsspiele sowie Baukästen und Kinderbücher waren bei den Käufern heiß begehrt.

Die zahlreichen Gäste konnten zwischen Socken, Mützen und Schals, Hosen, Unterhemden, Jacken und Hemden in allen Größen wählen. Um Fehlkäufe zu vermeiden, hatten die Eltern ihre Kinder mitgebracht, die das Spielzeug gleich mit aussuchen und ausprobieren durften. Ein paar neue Schuhe wünschte sich die zweijährige Hanna-Sophie – und Vater Holger erfüllte ihr nach der Schuhanprobe diesen Wunsch auch.

Wer von der ausgiebigen Shopping-Tour Hunger oder Durst bekommen hatte, der konnte sich an einem Kuchenbuffet stärken. Viele nahmen den Kuchen aber auch mit nach Hause.