Musik für den guten Zweck

Springe. Der Lions-Club Deister Fontana lädt zum Konzert: Das Junge Sinfonieorchester Hannover ist am Sonnabend, 16. Februar, in der Aula des Otto-Hahn-Gymnasiums zu Gast in Springe.

Die jungen Musiker treten unter der Leitung von Tobias Rokahr und Martin Lill auf. Zu hören sein werden Rokahrs „Abenteuerskizze“, Frédéric Chopins „Klavierkonzert Nr. 1 e-moll“ sowie Charles Ives „Sinfonie Nr. 2“. Als Solistin wird Yeon-Min Park am Klavier zu erleben sein. Sie war 2017 Preisträgerin des Internationalen Klavierwettbewerb „Jinji Lake“ im chinesischen Suzhou.

Das Orchester besteht seit über 50 Jahren und setzt sich zusammen aus jungen Berufstätigen, Schülern und größtenteils Studierenden. Aus dem Erlös des Benefizkonzerts sollen soziale Projekte in Springe unterstützt werden.

Konzertbeginn ist um 17 Uhr. Der Eintritt kostet je 15 Euro, ermäßigt 8 Euro. Im Vorverkauf sind Karten in der Buchhandlung am Nordwall unter 05041/970080 erhältlich.