Ein langer Abend

Eine ereignisreiche Saison ging nun für das Eldagser Jägercorps mit dem Abschießen Hirsch und für die Jungschützen mit einem Preisschießen zu Ende.

Zuvor hatten auch die jüngsten Kameraden der Schüler- und Jungschülergruppe ihre Saison mit einem Preisschießen und mit einem anschließendem Pizzaessen beendet. Ein volles Schützenhaus war damit garantiert.

Vor der Proklamation der Tagessieger wurde zunächst an einer langen Tafel das Essen aufgetragen. Mit Wildgulasch galt es zunächst, die notwendige Grundlage für einen langen Schießabend zu legen – zumal seitens des Corps bereits zu Beginn ein Fass Bier angezapft wurde.

38 Teilnehmer konnte der Hauptschießwart schließlich für das Pokalschießen des Corps in das Schießbuch notieren. Doch nur zwei Schützen gelangten mit 30 Ring in das entscheidende Stechen um den Tagessieg. Vorjahressieger Christoph Müller konnte nur eine 9 erreichen und musste daher bereits im ersten Stechschuss Henning Kohlmeyer den Vortritt lassen.

Kohlmeyer konnte damit freudestrahlend und glücklich den Hirschen aus den Händen des Vorstandgespanns Mirko Treichel und Christian Krienke entgegennehmen. Dritter Sieger wurde Reiner Siuts mit 29 Ring, Stechschuß 10. Weitere Preisträger, ebenfalls mit einem Gutschein der Werbegemeinschaft Eldagsen ausgezeichnet, wurden Alfred Meisiek, Herbert Ziehlke und Karl-Heinrich Rohlf.

Siegertrio beim Preisschießen der Jungschützen wurden nach Teilerwertung der erste Vorsitzende Dennis Warnecke, Jonas Treichel und Felix Mallonn.