Mit vollen Tüten in die Weihnachtszeit

Dieter Hainer, Chef der Tafel Bad Münder, ist erneut von der Spendenbereitschaft der Münderaner angetan.

„Die Rewe-Tütenaktion war für die Tafel ein voller Erfolg“, sagt er. Zwölf Tage lang bat die Einrichtung mit Unterstützung des Marktes am Rohmelcenter um Unterstützung, 471 Tüten voll mit haltbaren Lebensmitteln wurden jetzt der Tafel überreicht.

„Unser Dank gilt im besonderen den Spendern, die dieses Ergebnis ermöglicht haben“, sagt Hainer. Rund 30 Helfer aus dem Tafel-Team haben die Aktion begleitet, auch ihnen dankt Hainer für ihren Einsatz zum Wohl der Menschen in Bad Münder, die Hilfe benötigen.

Eine besondere Überraschung für Hainer und seine Mitstreiter war die Übergabe eines Glases voller Geldmünzen. „Ein Spender, der nicht genannt werden möchte, überreichte ein Glas, in dem sich 340 Euro befanden. Auf diesem Wege möchten wir uns für diese Spende ganz herzlich bedanken. Es ist so schön, wenn so viele Menschen uns unterstützen“, so Hainer. Gestern wurde das Lager der Tafel durch eine weitere Spende von Rewe noch weiter gefüllt.