Jede Menge Nadeln und Präsente

Ein mächtiger Stapel Aktendeckel mit Urkunden des DRK lag vor dem Vorsitzenden des Ortsvereins Bennigsen Manfred Karow, der Urkunden für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft zu verteilen hatte.

Hans-Joachim Sbresny, von der DRK-Region, war zur Unterstützung in das Bennigser Gemeindehaus gekommen. Er ergänzte die Urkunden mit der jeweiligen Ehrennadel und einem ausdrücklichen Dank für die langjährige Treue. Alle anwesenden Jubilare erhielten zudem einen Präsentkorb, während die verhinderten Jubilare ihre Urkunden zu Hause empfangen können.

Wenig Aufregung gab es beim Kassenbericht für das Jahr 2017. Karow berichtete von über 544 Blutspendern, darunter 23 Neuspender. Wie in den Vorjahren werde man auch in Zukunft wieder zu einer Fahrt in den Mai aufbrechen.

Mittlerweile gebe es in Bennigsen ein Raumproblem für Großveranstaltungen, da die Aula der Grundschule wegen des bevorstehenden Abrisses nicht mehr zur Verfügung stehe. Das DRK-Team wird für Treffen mit der Kirche daher in das Forum der Peter-Härtling-Schule ausweichen.

Der Kassenbericht wurde zustimmend zur Kenntnis genommen. Mit einer neuen Aktion „Mitglieder werben neue Mitglieder“ will der DRK-Ortsverein etwas für eine durchmischte Altersstruktur unternehmen.