Der Pool läuft aus!

Eldagsen. Es grassiert ein Fieber in Eldagsen – und das heißt „Cold Water Beer Challenge“: Nach dem großen Auftakt von Jägercorps und Deistermusikanten im Freibad in Eldagsen haben nun die Damen und Damenleutnants des DSC Eldagsen nachgezogen und den spaßigen Wettkampf der Schützenvereine mitgemacht.

Ein gut 15-minütiges Video zeigt die Kreativität des Damenschießclubs, der sich zu den eigenen 31 Teilnehmern Verstärkung durch 16 Mitglieder des Eldagser Spielmannskorps holte. Sie alle trafen sich an der Talstraße, brachten Badelatschen, Uniformen und eben Beer mit, bewarfen sich mit Wasserbomben, planschten zusammen in einem riesigen Aufblas-Pool, machten Musik und ihrem Ruf als Gute-Laune-Truppe alle Ehre: „Trocken ist niemand nach Hause gegangen“, freute sich die DSC-Vorsitzende Marion Friedrich.

Den Sommer über hatten die Damen vom Schießclub aber auch so eine Menge zu tun: Gemeinsam mit dem Eldagser Jägercorps war eine Delegation zum Müritzfest in die Springer Partnerstadt Waren gereist und nahm dort am offiziellen Ausmarsch durch die Stadt teil. Mit der dortigen Schützenzunft verbindet die Eldagser eine langjährige Freundschaft – die schließlich auch in die Nominierung für besagte „Cold Water Beer Challenge“ mündete.

Das Video des DSC Eldagsen gibt es im Internet unter: https://bit.ly/2BgGXNH