Sie singen weiter

Klein aber fein gibt sich der Männergesangverein „Liedertafel“ in Beber, der nach gerade einmal halbstündiger Versammlung die Schlachteplatte servierte.

Denn in aller Schnelle war der Vorstand in seinem Amt bestätigt worden – und die erfolgten Ehrungen konnten somit in aller Gemütlichkeit gefeiert werden. Landwirt Jürgen Kinast ist seit 40 Jahren im Verein und bekam Ehrennadel und Urkunde, ebenso wie Ernst Kruse, der seit 25 Jahren zu den Sängern gehört. Zu den Gratulanten gehörte auch Ortsbürgermeisterin Elke Osterkamp mit weiteren Ortsrats-Mitgliedern sowie Vertreter der benachbarten Gesangvereine. Der Vorstand bleibt mit Heinz Bergmann (Vorsitzender), Friedrich Werhahn (Schatzmeister), Karl-Heinz Buschhorn (Schriftführer) und Rudolf Kunze (Notenwart) auch in den nächsten zwei Jahren im Amt. Der Kreis der Sänger ist weiter stabil. Fünf Aktive halten den Chor, der seit Jahren mit dem Nachbarvereinen „Lutherana“ Bakede und „Auetal“ Egestorf singt, am Leben und klangfähig. Insgesamt hat der Traditionsverein aber noch 30 fördernde Mitglieder.