Stabilität bei den Siedlern

Der Rechtsstreit mit der Stadt (Seite 13), er war nur eins der Themen, die die Bakeder Siedler im vergangenen Jahr beschäftigt haben. Vereinschef Reinhard Freier freut sich über eine stabile Mitgliederzahl von 259, die man trotz einiger Austritte habe halten können.

Freier blickt auf ein gutes Jahr zurück: So gewannen die Siedler den Dorfgemeinschaftspokal – und waren auch im Vereinspokalschießen erfolgreich. Mit mehr als 80 Teilnehmern brachte der Garagenflohmarkt im Frühjahr eine Rekordbeteiligung. Obwohl schlechtes Wetter herrschte, seien hunderte von Interessenten ins Sünteltal gekommen, erinnert Freier.

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wählte die Runde den Vorstand denn auch wieder: Freier, seinen Stellvertreter Klaus Borcherding, die Kassenwarte Axel Rodemann und Ernst-Otto Stummeyer sowie Petra und Stefan Hoffmann als Schriftführer. Nach einer Vielzahl von Jubilaren im Vorjahr waren diesmal acht Personen für ihre Treue zu ehren. 40 Jahre ist Willi Schmidt im Verband und bekam neben der Urkunde einen Präsentkorb. Auf 30 Jahre kommen Lilli und Klaus Miehe. Jeweils 25 Jahre sind Karl Bartels, Henning Borcherding und Uwe Grupe dabei. Aus Böbber wurden Hildegard und Wilhelm Borcherding geehrt.gmen