Ausverkauft: „True Collins“ eröffnet die Saison

Diese Rechnung ist aufgegangen: Zum Saisonstart konnte das Rockzelt-Team die Phil Collins und Genesis-Tribute-Band „True Collins“ verpflichten. Diese hatte mit Megahits wie „Invisible Touch“, „Land of Confusion“ und „Mama“ schon im Jahr 2016 für ein volles Zelt gesorgt.

Als Plakate in Bad Münder und Umgebung auch die letzten Rockzeltfans auf dieses Event aufmerksam machten, waren die Tickets schon so gut wie weg. „Die einzige Chance, noch ins Zelt zu kommen, ist der Kauf einer Jahreskarte“, meint Cordula Erasmus, die den Ticketverkauf koordiniert. „Jahreskarten kann man noch an der Abendkasse kaufen – und auch wenn man nicht bei jedem Konzert dabei sein kann, freut sich das Rockzelt-Team über diese Unterstützung.“

Die Vorbereitungen für die achte Rockzeltsaison laufen schon lange auf Hochtouren. Schließlich wartet in der außergewöhnlichen Location nicht nur ein umfangreiches Programm, sondern auch die eine oder andere Veränderung: Das Helferteam hat den Bereich um den Eingang und Grillwagen großzügiger gestaltet, sodass den ankommenden Musikfans künftig mehr Platz zur Verfügung steht.

Um auch neue Besucher ins Rockzelt zu locken, planen die beiden Becker-Töchter zwei weitere Events. Zum einen das erste „Summer Open Air“ am 25. August. Ab 14 Uhr werden gleich sechs Acts nach dem Motto „Liebe! Lache! Tanz dich frei!“ mit Reggae, Rap, Funk, Jazz und Pop zu einer großen Sommerparty einladen. Zum anderen wird es am 29. September urgemütlich und zünftig beim „Oktoberfest“ mit der Kultband „LichtenSteiner“. Tickets für die Sonderveranstaltungen sind im Online-Shop und in den Vorverkaufsstellen erhältlich.

Mit „Klaus Major Heuser“, der seine soeben fertiggestellte CD vorstellt, und der legendären deutschen Rockband „Lake“ veranstaltet in dieser Saison auch erstmals der Verein „Kultur im Rockzelt Camp Balu“ zwei Konzerte. Dem Verein wurde kürzlich die Gemeinnützigkeit bescheinigt, sodass es nunmehr möglich ist, weitere Förderer zu gewinnen.

Karten für die Veranstaltungen im Rockzelt Camp Balu gibt es bei der NDZ, Bahnhofstraße 18, in Springe.