Falkner beenden Winterpause

Das Wisentgehege Springe startet am Sonntag, 4. März, in die Saison. Falkner Rouven Polep mit seinem Team und ihren Flugakrobaten beenden die Winterpause.

Zwei Flugschauen, um 11 und 14 Uhr, sind zu erleben.

Bereits seit vielen Tagen trainieren die Falkner mit ihrem Flugpersonal, damit zum Saisonstart alles klappt. Milane, Falken, Bussarde, Eulen, Adler und Co. werden sich den Zuschauern präsentieren. Die Falkner Rouven Polep, Vanessa-Sophie Korzenski-Polep, Claudia Fricke und Frederick Gutt geben spannende Einblicke in ihre Arbeit. Bis zum 31. März lassen die Falkner ihre Vögel außer montags täglich um 14 Uhr in die Lüfte steigen.

An den Wochenenden zusätzlich um 11 Uhr. Ab dem 1. April sind die Flugschauen täglich, außer montags, um 11 und 14 Uhr zu sehen. An den Wochenenden und an den Feiertagen gibt es eine Extra-Flugschau um 16 Uhr.

Eine weitere Attraktion ist die Präsentation der Polar- und Timberwölfe. Der Wolfsexperte Matthias Vogelsang berichtet täglich, außer montags, um 11.45 und 14.45 Uhr, über die handaufgezogenen Raubtiere.

Die Besucher des Wisentgeheges in Springe können auch öffentliche Fütterungen erleben. Um 10.15 und um 17 Uhr werden unterschiedliche Tierarten – allerdings außer sonn- und feiertags – gefüttert. Die Tierart ist jeweils im Eingangsbereich angeschlagen.

Ab sofort enden aber die reduzierten Winter-Eintrittspreise. Erwachsene zahlen 12 Euro, Kinder (3 bis 17 Jahre) 8 Euro, Schüler, Studenten, Auszubildende und Menschen mit Behinderung zahlen 9,50 Euro. Das Familientagesticket mit zwei eigenen Kindern bis 14 Jahren kostet 33 Euro, jedes weitere Kind 3 Euro.

Weitere Informationen zum Tagesprogramm gibt es am Eingang und im Internet unter www.wisentgehege-springe.de, wo man auch den Wochenfütterungsplan findet.