Gut gebettet, freundlich empfangen

89 Ferienwohnungen, dazu zehn Hotels, Gasthöfe, Sammel-Unterkünfte und Pensionen: An Übernachtungsmöglichkeiten mangelt es in Springe nicht. Eine Übersicht gibt das aktualisierte, druckfrische Gastgeberverzeichnis der Stadt.

In dieser Woche stellte Stadtmanagerin Anike Molgedey die Broschüre vor.

Auf mehr als 40 Seiten erfahren Gäste und Einheimische, wo und bei wem sie in Springe unterkommen können. Neben den Schlafmöglichkeiten sind in der Hochglanzbroschüre zahlreiche Fotos von der historischen Innenstadt und anderen markanten Punkten zu sehen, die alle Lust auf einen Besuch in der Deisterstadt machen sollen. „In Springe passen Erholung und Urlaub gut zusammen“, wirbt die Stadt in dem Heft – und macht auf die zahlreichen Großveranstaltungen im Jahresverlauf aufmerksam – vom Frühlingsmarkt bis zum Hubertusfest.

Hinten in der Broschüre finden sich außerdem Stadtpläne und ein Straßenverzeichnis, Fakten rund um die Stadt und ihre Ortsteile sowie ein umfangreicher Serviceteil, der Ausflugsziele, Anlaufstellen, aber auch Adressen von Banken, Museen, Parkplätzen oder Weiterbildungseinrichtungen beinhaltet.

Wer wissen will, welche Freizeitangebote es in Springe gibt, der wird ebenfalls fündig: vom Angeln bis zum Wandern hat die Stadt ein umfangreiches Verzeichnis erstellt. Abgerundet werden die Info-Texte mit eindrucksvollen Tier- und Naturaufnahmen aus dem Deister.

Produziert und gedruckt wird die 4000-Auflagen-Broschüre im Verlagshaus J. C. Erhardt, bei dem auch die Neue Deister-Zeitung erscheint. Herausgegeben wird die Broschüre von der Tourist-Information im Alten Rathaus, wo das Heft ebenfalls ausliegt. Außerdem kann das Verzeichnis online und im Rathaus auf dem Burghof sowie in der Geschäftsstelle der Neuen Deister-Zeitung, Bahnhofstraße 18, kostenlos abgeholt werden.